Ein Vereinsheim

Herzlich willkommen in der Vereinshütte:-)

Diese überdachte Sitzgelegenheit ist da, um genutzt zu werden. Setzt euch hin, schaut in die Natur und genießt die Pause und/oder die Zeit mit der Familie/den Freunden. Und wenn ihr dabei picknickt oder so, noch besser. Nimmt nur bitte euren Müll bitte wieder mit. So haben auch die nächsten Besucher eine Freude daran.

Wir als Verein haben diese Hütte wir während eines Aktionstages im Herbst 2023 aufgestellt. Sie ist für alle frei zugängig und soll zu einem kleinen, unkomplizierten Treffpunkt werden. Sie steht hinter dem Schulgarten und ist so positioniert, dass man einen freien Ausblick auf die Wiese hat und trotzdem die Natur nicht stört. Wir würden uns freuen, wenn sie auch viel genutzt wird und wenn sie noch lange so aussieht wie neu.

Natürlich ist die Hütte kein richtiges Vereinsheim. Unsere Sitzungen finden weiterhin bei den Vorstandsmitgliedern statt und unser Material wird in unterschiedlichen Kellern gelagert. Es wäre schön, irgendwann eins zu haben. Es wäre auch toll, wenn wir irgendwann die Erzeugnisse aus dem Schulgarten mit den Kindern in einer Küche direkt am Schulgarten verarbeiten könnten oder wenn man sich mit mehreren zum Kochen treffen könnte (am besten mehrere Generationen und/oder Kulturen). Auch andere Aktionen oder Workshops zum Thema „Natürlich leben und lernen“ wären möglich, ohne dafür Räumlichkeiten mieten zu müssen. Bis es aber so weit ist, haben wir wenigstens diese Hütte:-).